Garten Bacher Gartencenter

Weltfrauentag - Plantladys aus unserer Community stellen sich vor

08.03.2021

Wir feiern den Weltfrauentag und stellen euch vier starke Frauen aus unserer Community vor und was Pflanzen für sie bedeuten. Dani, Tiny, Katia und Aurora stehen stellvertretend für alle Frauen, die wir jetzt feiern!

Weltfrauentag

Für viele sind Pflanzen viel mehr als nur Dekoration, sie sind ein Grund sich auf sein zu Hause zu freuen oder sich zu sorgen, wenn es ihnen nicht gut geht. Sie wachsen mit uns, wachsen uns ans Herz, und werden mit uns älter.

Pflanzen und Blumen sind für diese vier Frauen aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken:

1. Dani

Unsere erste Plantlady lassen wir gerade für sich selbst sprechen:
«Hi, ich bins, die Dani 💚 50 Jahre alt und absolut verliebt in meinen Urbanjungle. Mein grüner Daumen hat sich erst spät bemerkbar gemacht. Seit ca. 2 Jahren bin ich meinen Pflanzen Freunden absolut verfallen. Als meine 3 Kinder sich so langsam auf ihren eigenen Weg machten, musste ich dieser nun entstandenen Lücke irgendwie neues Leben einhauchen 😄 🌿 Wenn ich nun nach der Arbeit nach Hause komme, führt mein erster Weg hoch, ins Dachgeschoss. Dort ist so nach und nach meine ganz persönliche Wohlfühloase entstanden. Das Grün meiner Pflanzen entspannt mich, macht glücklich und zufrieden. Hier halte ich mich am liebsten auf, lese einen spannenden Krimi oder verweilte einfach nur..... Mit den liebsten Grüßen zum Weltfrauentag, Eure Dani»


@vonallemeinbisschen
https://www.instagram.com/vonallemeinbisschen/

2. Tiny

Tiny kommt aus Horgen und als halbe Holländerin dürfen Pflanzen und Blumen in ihrer absoluten Traumwohnung auf gar keinen Fall fehlen.

Diese wunderbare Plantlady ist 43, verheirat & Mutter von 3 Kindern. Sie liebt es, Wohnungen einzurichten oder umzugestalten (und das kann man auf ihrem Instagram-Profil auch zu 100% sehen)! Pflanzen gehörten schon immer zu ihrem Leben und schmücken jeden Raum ihrer 5 Zimmer- Wohnung. 

Ihre neueste Liebe: die „Dolce vita“-Medinille, welche sie von ihrem Vater zum Geburtstag bekommen hat. Aber auch frische Schnittblumen mag sie: «als halbe Holländerin dürfen keine Tulpen fehlen».

@home.tiny
https://www.instagram.com/home.tiny/

3. Katia

Katia lebt in Hausen am Albis und wird sich hoffentlich irgendwann ihren grossen Traum vom Schrebergarten erfüllen können, denn Pflanzen begleiten sie schon ihr ganzes Leben lang.

Als Pflegefachfrau ist sie nicht nur zu Zeiten wie diesen ein ganz wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Zudem ist sie eine liebevolle Mutter (nicht nur für ihre Pflanzen 😊). Durch die Erfüllung Ihres Traums vom Schrebergarten könnte sie ihre «grooooooooossse Passion» ausleben. Ihre Liebe zu den Pflanzen gibt es schon seit ihrer Kindheit. Eigentlich war sie schon immer von Blumen umgeben. Ihre Nonnas hatten grosse Blumenfelder sowie Gemüsegärten in Süditalien.

Blumen und Pflanzen geben ihr ganz viel Positives. Daher liebt sie vor allem auch Naturblumen sehr. «Ein Schneeglöckchen löste bei mir am Freitag auf meinem täglichen Spaziergang so viel Freude aus.»

Bei roten Rosen hört allerdings ihre Liebe zu Blumen kurz auf. Ansonsten liebt sie jedoch alle Blumen – vor allem in Pink, Rosa oder Violette.

@fabio_katia2018
https://www.instagram.com/fabio_katia2018/

4. Aurora

Aurora ist in unserem Garten-Center mit ihrer guten Seele und stets aufgestellten portugiesischen Art nicht mehr wegzudenken. Sie hat nicht nur durch ihren Beruf Blumen und Pflanzen stets um sich. Auch im Privaten gehören Pflanzen immer dazu.

Pflanzen in der Natur, vor allem in den Bergen, haben es Aurora besonders angetan: Sie liebt es zu fotografieren und dabei schaut sie ganz tief in das Innere einer Pflanze. Durch dieses Hobby hat sie die wahre Schönheit von Blumen und Pflanzen erkannt. Nahaufnahmen verraten ihr jedes Detail und die Einzigartigkeit der Pflanzen. Zu ihren liebsten Zimmerpflanzen gehören auf jeden Fall Orchideen.

@bacher_gartencenter
https://www.instagram.com/bacher_gartencenter/


Das könnte Sie auch interessieren

 


Newsletter

Kundenkarte

Öffnungszeiten

Mo - Fr9.00 - 18.30
Samstag9.00 - 17.00

Verkaufsoffene Sonntage

Frühling 2021

25.4.202111.00 - 17:00
09.5.202111.00 - 17:00


Unsere Schnittblumenabteilung ist montags nicht bedient.

Kontakt

Bacher Garten-Center AG
Spinnereistrasse 3
8135 Langnau am Albis
+41 44 714 70 70
E-Mail