15.03.2021
Im Bacher Garten-Center bieten wir jetzt neu Schweizer Gemüsestecklinge aus dem Wallis an. Welche Gemüsesorten sich am besten fürs Hochbeet eigenen, erfahren Sie hier: Die Popularität und Einfachheit des Anbaus von Gemüse in Hochbeeten hat viele neue grüne Daumen davon überzeugt, rauszugehen und zu versuchen, etwas Gemüse anzubauen. Hochbeete sind wunderbar für den Anbau von fast allem geeignet, aber es gibt einige echte Stars, die sich vom Rest abheben. Werfen wir einen Blick auf die fünf besten Gemüsearten für Hochbeete.
Hochbeete sind aus vielen Gründen ein Favorit unter Gärtnern. Zunächst einmal kann der Boden an Ihre Bedürfnisse angepasst werden, da Sie Ihre Beete auffüllen, anstatt das zu verwenden, was bereits vorhanden ist. Der Boden in diesen Beeten wird nie betreten, was bedeutet, dass er nie verdichtet wird. Dadurch kann überschüssiges Wasser schnell abfliessen. Ausserdem erwärmt sich der Boden in diesen Beeten im Frühjahr schneller, so dass Sie eine längere Wachstumsperiode haben.
Wurzelgemüse ist perfekt für Hochbeete. Karotten, Rüben, Radieschen und Pastinaken gedeihen im lockeren, steinfreien Boden, wo sie Platz haben, sich auszubreiten. Wenn Sie Pflanzen für ihre Wurzeln anbauen, ist es wichtig, dass Sie die volle Kontrolle über den Boden haben. Hochbeete können mit der perfekten Erde gefüllt werden, die Ihren Bedürfnissen entspricht; frei von Steinen, Lehm und Schutt, die das Wachstum der Wurzeln behindern oder unförmiges Gemüse verursachen könnten.
Grünpflanzen wie Kopfsalat, Spinat und Grünkohl gedeihen in Hochbeeten hervorragend. Diese kühlen Gewächse müssen gepflanzt werden, sobald Sie eine Kelle in den Boden stecken können. Die Tatsache, dass sich der Boden in Hochbeeten schneller erwärmt als der Boden, bedeutet, dass Sie mit diesen Pflanzen früher anfangen können und mehrere grosse Ernten einfahren können, bevor der Sommer kommt. Ein weiterer Grund, warum Blattgemüse perfekt für Hochbeete geeignet ist, ist die Tatsache, dass sie feuchte Wurzeln verachten. Der schnell abfliessende Boden in Ihren Beeten bedeutet, dass Ihre schönen Salate nie zu lange im Wasser stehen müssen.
Es gibt drei Gründe, warum Zwiebeln das perfekte Gemüse für den Anbau in Hochbeeten sind. Sie lieben gut durchlässige Böden, sie brauchen viel organisches Material und sie haben eine lange Wachstumsperiode. Wenn Sie also wissen, dass Sie Zwiebeln in das Beet pflanzen werden, stellen Sie sicher, dass Sie viel Kompost einarbeiten. Aus Samen gezogene Zwiebeln können über 100 Tage brauchen, um reif zu werden. Der Boden in einem Hochbeet erwärmt sich viel schneller als der Boden, so dass Sie früher pflanzen können und Ihren Zwiebeln einen Vorsprung geben.
Mo - Fr | 9.00 - 18.30 |
Samstag | 9.00 - 17.00 |
Frühling 2021
25.4.2021 | 11.00 - 17:00 |
09.5.2021 | 11.00 - 17:00 |
Unsere Schnittblumenabteilung ist montags nicht bedient.
Bacher Garten-Center AG
Spinnereistrasse 3
8135 Langnau am Albis
+41 44 714 70 70
E-Mail
© 2021 Bacher Garten-Center AG