Sackgsund

Spezialitäten und Raritäten

Trüffelbaum

Diese Pflanzen sind bereits mit Trüffel Myzel geimpft. Es gibt zwei Arten des Trüffels, zum einen Burgundertrüffel und zum anderen Perigordtrüffel. Die Pflanzen werden in den Boden gepflanzt (nicht für Gefässe geeignet). Nach ca. vier bis sieben Jahren können die ersten Trüffel geerntet werden.
Ab sofort bei uns erhältlich.

 

Kaffir Limette

Die Kaffir Limette stammt aus Südostasien. Ihre Blüten duften und der Vorteil dieser Limettenart besteht darin, dass nicht nur die Früchte und Fruchtschalen, sondern sogar die Blätter essbar sind. Die Blätter der Kaffir Limette sind in der asiatischen Küche ein absolutes Muss.
Kaffir Limetten werden wie Citrusfrüchte gepflegt.

 

Echter Wasabi

Was wäre Sushi ohne Wasabi? Das meiste Wasabi aus der Tube hat nicht viel mit dem echten Wasabi Geschmack gemeinsam. Um selbst Wasabi herzustellen wird in der Regel der Stiel verwendet. Aber auch die Blätter und besonders die Blattstiele überzeugen mit einem angenehmen Aroma.

 

Artischocke rot

Die Artischocken werden bis zu 1.5m hoch und bilden dann einzelne Blüten aus. Zum Verzehr sind nur die Blütenknospen geeignet. Doch schon 500 v. Chr. galt die Artischocke bei den Ägyptern und Römern als teure Delikatesse der Reichen und Privilegierten

 
 

Newsletter

Öffnungszeiten

Mo. –Fr. 9.00 – 18.30 Uhr
Sa. 9.00 – 17.00 Uhr
Jeweils durchgehend
So. 24 und 31. Dez. geschlossen

Kontakt

Bacher Garten-Center AG
Spinnereistrasse 3
8135 Langnau am Albis
+41 (0)44 714 70 70
E-Mail