Panettone

Panettone aus dem Piemont

Qualität hat Tradition

Es war Anfang des 20. Jahrhunderts in einer kleinen Stadt der Provinz Cuneo am Fusse des Monte Viso. Dort gab es eine kleine Backstube, aus deren Ofen Tag für Tag goldgelbes Brot mit einer leckeren und knusprigen Kruste gezogen wurde.
Seit jenem Tag sind viele Jahre vergangen und viel hat sich getan hinsichtlich der Qualität und Spezialisierung in diesem Bereich, damit bis auf den heutigen Tag qualitativ hochwertige Produkte auf den Tisch kommen, die auch den anspruchsvollsten Gaumen von Feinschmeckern zufriedenstellen.
In der Auswahl der Rohstoffe überlässt Albertengo nichts dem Zufall: der Teig des Panettone wird mit einem speziellen Natursauerteig hergestellt, der jeden Tag "aufs Neue entsteht". Er muss gut achtundvierzig Stunden gehen, bevor er verarbeitet wird. Aber nicht nur das: auch alle anderen Zutaten werden unter den exklusivsten kulinarischen Köstlichkeiten des Piemont ausgewählt.
Folgende Panettone Spezialitäten finden Sie in unserem Sortiment:

  • Tradizionale Glassato: Reich an Butter, Ei, Rosinen und Kandisfrüchten. Mit einer feinen Piemont-Haselnuss-Glasur überzogen.
  • Gran Piemonte Al Moscato: Panettone mit unverwechselbarem Geschmack, der aus der Vereinigung des Albertengo-Rezepts und der hohen Qualität des Muskatweins entsteht.
  • Albicocca: Ganz anders im Geschmack dank der Aprikose, die ein fester Bestandteil des Teigs ist.
  • Limone: Panettone mit weichem und lockerem Teig, in dem sich duftende frische kandierte Zitronenstücke befinden.
  • Antica Ricetta Klassischer Mailänder Kuchen auf Basis der klassischen Backtradition, weich beim Aufgehen und zart im Geschmack.


 
 

Newsletter

Öffnungszeiten

Mo. –Fr. 9.00 – 18.30 Uhr
Sa. 9.00 – 17.00 Uhr
Jeweils durchgehend
So. 24 und 31. Dez. geschlossen

Kontakt

Bacher Garten-Center AG
Spinnereistrasse 3
8135 Langnau am Albis
+41 (0)44 714 70 70
E-Mail