Christrosen

Christrosen

Blühende Winterschönheiten

Die auffällig weissen Blüten der klassischen Christrose erscheinen mitten im Winter. Eine unverwechselbare, schicke Blütenpracht, die jedes Jahr pünktlich zur Weihnachtszeit ihre Eleganz ausspielt.
Die immergrüne und mehrjährige Staude erreicht Wuchshöhen zwischen 10 und 30 Zentimetern.
Am kräftigen Wurzelstock entspringen langgestielte, gefächerte Blätter. Diese sind sattgrün und ledrig. Neben den eleganten Blüten tragen auch die immergrünen Blätter zur ganzjährigen Attraktivität bei. Die schalenförmigen Blüten sitzen an meist unverzweigten Stängeln über den Blättern. Hauptblütezeit der Christrose ist von Dezember bis März, sie kann aber je nach Witterung, Schneemenge und Höhenlage auch schon im November beginnen oder erst im April enden.
Die Blüten überstehen selbst kräftige Fröste, sofern die Pflanzen vorher gut gewässert wurden.
Bei uns finden Sie eine riesige Auswahl an blühenden Christrosen in unterschiedlichen Grössen in absoluter top Qualität aus Schweizer Produktion.
Mehr Infos zur Pflege und den verschiedenen Sorten finden Sie in diesem Flyer.

 
 

Newsletter

Öffnungszeiten

Mo. –Fr. 9.00 – 18.30 Uhr
Sa. 9.00 – 17.00 Uhr
Jeweils durchgehend
So. 24 und 31. Dez. geschlossen

Kontakt

Bacher Garten-Center AG
Spinnereistrasse 3
8135 Langnau am Albis
+41 (0)44 714 70 70
E-Mail